Interview mit Flori
K. Ninchen: Tobi, wie alt bist du eigentlich und wo kommst du her?

Tobi: Ich bin 1979 geboren - mein Alter kannst Du Dir jetzt selber ausrechnen... Ich komme aus Wettstetten, das liegt bei Ingolstadt, und arbeite in Nürnberg.

K. Ninchen: Soso, und was tust du denn, wenn du gerade nicht zauberst?

Tobi: Dann arbeite ich als Arzt in einer Kinderklinik.

K. Ninchen: Hast du neben der Medizin und der Zauberkunst auch noch Zeit für Hobbys?

Tobi: ...TobiIn meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Volleyball oder auf meiner Gitarre und lese auch ziemlich viel - nicht nur den 'Pschyrembel' oder Anatomie-Abhandlungen.

K. Ninchen: Wie bist du denn zur Zauberkunst gekommen?

Tobi: Das war vor ungefähr 15 Jahren: Da habe ich das erste Mal - ich damals noch mit 'Zauberkastentricks' - an einem Kindergeburtstag in der Nachbarschaft mit Flori zusammen eine Vorführung gemacht. Da habe ich dann angefangen, mich auch für die 'richtigen' Kunststücke zu interessieren...
Naja, mittlerweile ist da ja einiges draus geworden...

K. Ninchen: O.K. Tobi, dann Danke schon mal für das kurze Interview. Wenn dich einer unserer Besucher noch mehr fragen will, kann er das gerne per eMail an tobi@tobiundflori.de tun. Ich bin dann gespannt, was uns Flori so erzählt.

Schau'n wir mal rüber zu ihm...