Herr Florian Strecker war im Schuljahr 1999/2000 als Zivildienstleistender in unserer Schule und heilpädagogischen Tagesstätte für körperbehinderte Kinder in Ingolstadt tätig.

In dieser Funktion hatte er vielfältig Gelegenheit, seine kreativen Fähigkeiten als Zauberer bei uns einzusetzen. Nicht nur, daß wir bei Feiern und Festen wie: Sommerfest, Tag der offenen Tür, Faschingsball usw. mit ihm rechnen konnten, sondern er gestaltete auch eine Neigungsgruppe 'Zaubern' für unsere behinderten Kinder, welche ein ganzes Jahr dauerte.
Er verstand es, sie in einfache 'Zaubereien' einzuweihen, sodaß sie ihre Künste dann auch am Ende des Schuljahres vorführen konnten.

Hervorzuheben ist, daß Florian es stets verstand, nicht nur die Kinder vollständig in seinen Bann zu ziehen, sondern auch die Erwachsenen. Wir werden ihn jederzeit wieder gerne engagieren, wenn er die Zeit dazu findet.

Wir bedauern es sehr, daß unser 'Zauberer Flori' uns wegen Beendigung seines Zivildienstes verlassen wird.

, Tagesstättenleiterin

[Fenster schließen]