Tobi & Flori ...zaubern für Kinder
Julius K. Ninchen Wie schon erwähnt: Die Beiden zersägen keine Jungfrauen, erscheinen nicht in Rauchschwaden - und auch in einen Tiger hat sich noch keiner von ihnen verwandelt, es geht nämlich auch anders:
Seien es erscheinende, sich verkettende oder schwebende Tücher, seien es im Zylinder gebackene Kuchen, verrücktspielende Ampeln, quirlige Waschbären oder sogar verschwindende (Papp-)Elefanten - die Kinder fiebern mit. Tobi & Flori stehen auch nicht im paillettenbesetzten Frack auf einer weit entfernten Bühne, sondern sind Zauberkünstler zum Anfassen.

Tobi & Flori zaubern...Die Zwei zaubern nicht nur für, sondern vor allem mit den Kindern - denn die werden mit in die Vorstellung einbezogen, sei es durch Zaubersprüche oder Zauberluft. Die Kinder unterstützen sie tatkräftig bei ihren Kunststücken, spielen den beiden aber auch manchmal lustige Streiche, indem sie heimlich etwas anderes zaubern, als Tobi & Flori 'geplant haben'.

...für KinderIhre Art, auf die Kinder einzugehen erhält nicht nur von Seiten der Erzieher(innen) und Lehrer(innen) regelmäßig großes Lob. Auch körper- und lernbehinderte Kinder wurden schon von ihnen verzaubert - mehr dazu gleich. Besondere Wünsche erfüllen die Zwei gerne - sie haben z.B. zusammen mit dem Gesundheitsamt der Stadt Ingolstadt 'Die kleine Lok', ein Zauberprogramm zum Thema 'gesunde Ernährung', angeboten.

Flori hat auch schon mit körper- und lernbehinderten Kindern gearbeitet - mehr dazu hier...